Sonntag, 19. Juli 2015

{TAG} Bücher machen unseren Sommer

Hey, ich habe diesen tollen Tag bei der lieben Jessi von MelodyofBooks auf Youtube gesehen und fand die Fragen echt super und will ihn deswegen selber machen. Ich denke es werden öfters mal Tags kommen weil ich so was echt toll und spannend finde. Also, dann fangen wir mal :-)

Die Fragen:


1. Tschüss Frühling: Zeige ein Buch, das dich in den Sommer schickt
Ein Buch, das mich dieses Jahr auf jeden Fall in den Sommer geschickt hat ist "Amy on the Summer Road" von Morgan Matson. Es hat es echt geschafft, dass ich mich sofort ins Auto setzen will und einfach drauf los fahren möchte egal wohin es mich schlägt.



2. Ein Tag im Schwimmbad: In welches Buch konntest du so richtig abtauchen?
"Flirt mit Nerd" von Leah Rae Miller. Eindeutig! Ich war so in das Buch versunken, dass ich nur 2 Tage brauchte um es zu lesen und die Geschichte hat mir einfach so gut gefallen und mir hat nichts gefehlt.


3. Besuch deiner Eisdiele: Zeige 2 Bücher in den Farben deiner 2 liebsten Eissorten
"the last letter from your Lover" von Jojo Moyes die englisches Ausgabe davon ist so pastellgrün was meine Lieblingseissorte Pistazie ziemlich gut trifft. Und meine zweite Lieblingssorte ist Joghurt und dafür habe ich mir "Wenn du mich küsst dreht die Welt sich langsamer" von Jessica A. Redmerski ausgesucht.
 


4. Das Sommergewitter: In welchem Buch erwartet dich eine Hochspannung?
Ich bin gerade am Lesen von "Obsidian" von Jennifer L. Armentrout und hoffe sehr, dass es genau so spannend bleibt wie im Moment. Ich bin mal gespannt aber ich erwarte viel.


5. Die Sommerferien: Welches Buch sollte niemals zu Ende gehen?
Letzten Sommer habe ich "Wieviel Leben passt in eine Tüte?" von Donna Freitas in Kroatien gelesen und ich wünschte mir es wäre einfach um paar Seiten einfach länger einfach weil ich nicht will, dass die Geschichte von Rose und Will zuende ist.


6. Urlaub auf Balkonien: Zeige 3 Bücher ,die dich in den Kurzurlaub schicken, wenn möglich in 3 verschiedene Länder (ist aber kein Muss)
Nummer eins "Amore Macchiato" von Kathrin Corda spielt in Sardinien und ist echt ein super Buch für zwischendurch im Sommer. Nummer 2 "Mein perfekter Sommer" von Abby McDonald spielt in Kanada und war sehr aufregend und schön zu lesen. Nummer 3 "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch spielt soweit ich es gehört habe in Berlin, ich habe es noch nicht gelesen nehme es mir aber bestimmt bald noch vor.
  

7. Nichtendende Hitzewelle: Zeige ein Buch in dem es um Schnee, Eis oder Kälte geht, um dich gedanklich abzukühlen
Ein Winterbuch, das ich sogar wirklich im Sommer gelesen habe (fragt nicht warum, es ist mir einfach nicht aufgefallen) ist "Tage wie diese" von John Green, Lauren Myracle und Maureen Johnson. Super tolle Geschichte und interessante Aufmachung, da es eigentlich 3 verschiedene Geschichten mit jeweils eigenen Protagonisten ist aber alle am Ende zu eienem großen und ganzen führt.



8. Die laue Partynacht: Welches Buch hatte ein Ende, das du gefeiert hast?
Gerade erst beendet "Sommer im Herzen" von Mary Kay Andrews. Es hat einfach ein zuckersüßes Happy End und ich mag die Bücher von der Autorin allgemein sehr gerne.


9. Planen im Reisebüro: Welches Buch wirst du diesen Sommer auf jeden Fall lesen?
Diesen Sommer will ich noch unbedingt so viele Bücher lesen. Aber eins, das ich ganz sicher lesen will ist "Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht" von C. C. Hunter. Allein schon weil die Cover so wunderwunderschön aussehen.


10. Tagge weitere Sommerliebhaber
Ich tagge die liebe Seitenfluesterin , die liebe lenaliest und die liebe sallysbookheaven Ich hoffe ihr seht überhaupt, dass ich euch getaggt habe :-D Ich würde mich über eure Antworten freuen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen